Hallo und schön, dass ich da sein darf!

Mein Name ist Amina Widmaier. Ich bin 27 Jahre alt, studierte Sozialpädagogin und nun seit dem 01.05.2022 die neue hauptamtliche Mitarbeiterin bei der Aids-Hilfe Dresden e.V.

Ursprünglich komme ich aus NRW und wohne nun aber bereits seit 8 Jahren im schönen Dresden. Hier habe ich meinen Bachelor und meinen Master absolviert und durfte bereits berufliche Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe im stationären Wohnen und zuletzt in einer Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle sammeln.

In meiner Freizeit spiele und sehe ich gerne Theater, laufe Inliner oder genieße die Sonne im Alaunpark. Überdies habe ich eine Schwäche für Süßigkeiten und Zimmerpflanzen.

Ich bin schon ganz gespannt auf mein neues Arbeitsfeld und kann es kaum abwarten mir alles zu erschließen. Vor allem freue ich mich sehr Sie und euch so bald wie möglich kennenlernen zu können!

Viele liebe Grüße,

Amina Widmaier

© privat