Vom 25.05.24 bis zum 10.06.24 finden die CSD-Aktionswochen statt. Hier ist von Kultur, Politik, Party und Sport alles mit dabei!

Auch wir bieten an zwei Abenden etwas ganz Besonderes an: Am 27.05. und am 06.06. präsentieren wir dir den Checkpoint+. Dies ist unser langer Testabend bei dem wir zusätzlich zu unseren regulären Öffnungszeiten die Beratungsstelle von 18-21 Uhr Testwilligen öffnen. Hier können alle Nachtschwärmer*innen, Workaholics und Spätaufsteher*innen einen Test auf HIV und STI bekommen. Die Terminvergabe erfolgt wie immer telefonisch unter 0351 44 16 14 1.

Vom 30.05.-01.06. findet dann der langersehnte CSD Dresden statt. An beiden Tagen kann das politische Straßenfest und somit auch unser Infostand besucht werden. Wie immer sind wir mit lustigen Spielen und tollen Merch-Artikeln vertreten. Vielleicht entdeckst du unsere Mitarbeiter*innen ja auch bei der Demo am 01.06. entweder auf einem LKW oder in der Menge. Abends kann dann entweder bei der offiziellen CSD-Afterparty Queerdentity oder bei der Gaylaktika der Tag ausklingen.

Wir schließen das CSD-Wochenende unter dem Motto #positivarbeiten ab und veranstalten eine kostenlose und anonyme HIV-Testaktion im Rahmen des offenen Regierungsviertels. Am 02.06. zwischen 11 und 18 Uhr im Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Tipp: Werde ein Teil unseres Ehrenamtsteams hot.spot!

Am 06.06. um 20 Uhr treffen wir uns in der Boys Bar Dresden zum Kennenlernen, Quatschen, Planen und wahlweise Bier, Cocktails oder Limo Trinken.

Angebote unserer Kooperationspartner*innen

Am 30.05. öffnet nach zweieinhalb Jahren die AIDS/STI-Beratungsstelle wieder in ihre angestammten Räume. Das soll mit einer Testaktion an diesem Tag zwischen 18 und 20 Uhr gefeiert werden. Testwillige benötigen keinen Termin (der zu den normalen Testzeiten immer noch notwendig ist).

Im Juni ist Welt-Huren-Tag. Aus diesem Anlass führt das Gesundheitsamt in der CSD-Woche eine Testaktion am 6. Juni ausschließlich für Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter in der Beratungsstelle für AIDS und sexuell übertragbare Infektionen durch. Die Tests sind kostenfrei und anonym.