24. November 2023 • 20:00 – 23:00 Uhr • Stromwerk | Kulturarena Kraftwerk Mitte.

We will rock you! 25 Jahre Queen-Party in Dresden! Wir sind langjährige Partner und begeisterte Fans der Band und freuen uns über das Engagement. Am Abend sind wir mit einem Aufgebot an Ehrenamtlichen im Publikum und ansprechbar für alle Fragen zum Thema HIV und Aids. In diesem Jahr findet die Queen-Party bereits zum 25. Mal statt. Auch Julia Neigel wird als Stargast zum Jubiläum die Bühne rocken! Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Wir sehen uns!

Auf der Webseite gibt es etwas mehr Hintergrund zur gemeinsamen Geschichte: „Die Band engagiert sich schon mehr als 25 Jahre aktiv für die Aids-Hilfe Dresden e.V. und veranstaltet in der sächsischen Metropole jährlich in großem Rahmen die traditionelle Queen-Party. Als Hommage an Freddie Mercury, der am 24.11.1991 an Aids verstarb, treten hier befreundete Künstler unterschiedlichster Genres zusammen mit MerQury auf. In den vergangenen Shows waren Künstler wie z.B. Jimmy Somerville, Chris Thompson, electra, Julia Neigel oder die Dresdner Kapellknaben mit fantastischen Interpretationen der Musik von Queen zu erleben. Olaf Schubert sorgte als unser Gast für gute Laune.“

Auf der wunderschönen eigenen Webseite von MerQury stellt sich die Band wie folgt vor:

„Coverbands gibt es wie Sand am Meer. Richtig Gute sind Mangelware. In Dresden kann man eine dieser seltenen Formationen finden. Die Queentribute Band MerQury ist eine der wenigen Gruppen, die seit Jahren weltweit vor begeistertem Publikum spielt. Diverse Tourneen führten MerQury durch Europa, Nord- und Mittelamerika und Asien. Irgendetwas besonderes muss also an den vier Absolventen der Dresdner Hochschule für Musik und ihrem britischen Frontmann dran sein. Seit der Gründung 1991 spielten MerQury weit über 2500 Shows in über 20 verschiedenen Ländern. Die Musiker der Band waren außerdem Hauptakteure in dem Erfolgsmusical „We are the Champions“, welches von mehr als 200.000 Fans in ganz Europa gefeiert wurde. Hierbei geht das Konzept von MerQury mit einer Mischung aus täuschend echt interpretierten Queensongs und eigener musikalischer Kreativität voll auf.“