…wir sind Janine und Peanut, und ihr werdet uns für die kommenden 5 Monate öfters bei der Aids-Hilfe Dresden antreffen. Seit März absolviere ich hier mein Praxissemester. Peanut darf mir dabei aus ihrem Körbchen über die Schulter blinzeln.

Seit nun 3 Jahren bin ich ehrenamtlich bei der Aids-Hilfe tätig, konnte dabei bereits einige Einblicke in die tägliche Arbeit bekommen und bei Veranstaltungen wie z.B. der Tolerade unterstützen. Ebenso hatte ich die Ehre, einige kreative Projekte digital und analog im Namen der Aids-Hilfe Dresden umsetzen zu dürfen. So entstand auch die diesjährige Dankeskarte an alle Spender*innen, Vereinsmitglieder*innen und Kooperationspartner*innen.

Neben dem Gestalten kreativer Projekte, verbringe ich meine Freizeit gern mit Freund*innen und Peanut überall dort wo es gutes Essen, Vino und eine Tasse Flat White gibt.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit allen Menschen der Aids-Hilfe und bin gespannt, euch bei der einen oder anderen Veranstaltung kennenzulernen. Auch Peanut freut sich auf euch und ist immer offen für den einen oder anderen mitgebrachten Snack ;-)